Historisches Museum Cadolzburg

RITTERNACHMITTAGE „ZU GAST AUF DER CADOLZBURG“


Offene Familienveranstaltung zum Motto „Feste Feiern“. Euch erwarten verschiedene Aktionen in der Burg und im Historischen Museum Cadolzburg. Geht auf Stempeljagd und gewinnt tolle Preise!

Wo: Burg Cadolzburg und Historisches Museum
Preis: Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Eintritt frei, Erwachsene benötigen eine Eintrittskarte (Kombiticket, erhältlich an beiden Museumskassen)
Ohne Anmeldung. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

 SAMSTAG, 20.04.2024, 14 – 17 Uhr

SONNTAG, 23.06.2024, 14 – 17 Uhr

DIENSTAG, 29.10.2024, 12 – 15 Uhr

 

Das Haus Spielerisch entdecken

Als Denkmalforscher unterwegs

Denkmalpädagogischer Erlebnispfad im Historischen Museum Cadolzburg

Für Familien mit Kindern ab ca. 6 Jahren bieten wir ein kostenfreies Entdeckerheft an, mit dem ihr das Haus und seine Geschichte spielerisch erkundet könnt. Der interaktive Weg durch das Museum bringt euch durch Sehen, Hören, Rätseln und Gestalten die Besonderheiten dieses einzigartigen Denkmals näher. Natürlich dürft ihr danach euer Heft mit nach Hause nehmen. Viel Spaß!

 

Übrigens: In der Abteilung Urgeschichte gibt es Texte und Bilder extra für Kinder. Kommt doch mal vorbei und erfahrt mehr über die Stein- und Metallzeiten!