Historisches Museum Cadolzburg

Samstag, 20.04.2024 - Ritternachmittag „Zu Gast auf der Cadolzburg“

Offene Familienveranstaltung zum Jahresmotto „Feste Feiern“. Euch erwarten verschiedene Aktionen in der Burg und im Historischen Museum Cadolzburg. Geht auf Stempeljagd und gewinnt tolle Preise!

• Wann: 14 – 17 Uhr
  • Wo: Burg Cadolzburg und Historisches Museum
  • Preis: Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Eintritt frei, Erwachsene benötigen eine Eintrittskarte (Kombiticket, erhältlich an beiden Museumskassen)

SAMSTAG, 20.04.2024 - Künstlerinnen im Gespräch

Treffen Sie die Malerin Claire Limpert und die Fotografin Tamara Weitze in ihrer außergewöhnlichen Ausstellung "Schwestern der Kunst". Nutzen SIe die Gelegenheit für einen inspirierenden Austausch und lassen Sie sich ihre Fragen direkt von den Künstlerinnen beantworten.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Sonntag, 23.06.2024 - Ritternachmittag „Zu Gast auf der Cadolzburg“

Rüstungsexperte Rene Kohlstruck aus Langenzenn zeigt Euch, wie man sich einst im Gefecht schützte.

• Wann: 14 – 17 Uhr

Sonntag, 08.09.2024 - Tag des Offenen Denkmals

Thema 2024 „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“

„SPUREN DER NS-ZEIT IN CADOLZBURG"