Historisches Museum Cadolzburg

Kulturfonds bayern - Kunst

GUT GESCHÜTZTE EXPONATE

Das Historische Museum Cadolzburg mit seinen drei Themenschwerpunkten (Ortsgeschichte, Leben und Werk des Komponisten Johann Georg Pisendel und Denkmalpflege)  beherbergt eine sehr ansprechende Ausstellung mit hochwertigen Exponaten.

Um dem Wert dieser Gegenstände gerecht zu werden, sieht der Versicherungsschutz vor, dass die Exponate mit einer Überwachungsanlage zu schützen sind. Deshalb wurde eine Kameraanlage zum Schutz der Exponate im Historischen Museum Cadolzburg installiert. Die Aufnahmen der Museumsräume unterliegen den Regeln des Datenschutzes.

Die Anschaffung der hochmodernen Überwachungstechnik wurde mit Hilfe des Kulturfonds Bayern ermöglicht, der etwa 30 Prozent der angefallenen Kosten trägt.